Time flies!

Workout

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr hattet erholsame Feiertage. Wir werden das Programm, die nächsten vier Wochen etwas ändern. Falls ihr bei den Übungen Probleme habt meldet euch. Dann mache ich ein Video (wenn mein Handy wieder geht).

Mobilität:
- Auf dem Rücken liegend Beinheben
- Liegestütz zu herabschauendem Hund
- Ellenbogen zum Knie
- Anfersen mit Dehnen
- Ausfallschritt mit Rotation
- Einbeinstand mit Ellenbogen zum Knie
- Ausfallschritt seitlich

Stabi:
30s Belastung (Bel) - 15s Pause (P) (3 Runden)

a) Baumstamm mit Arm vom Boden heben
b) Seitstütz mit Bein heben (5s Bein oben halten) links
c) Seitstütz mit Bein heben (5s Bein oben halten) rechts
d) Schwimmer (Qualität)

Block A 30s-Bel, 30s Pause (3 Runden)
a) Einbein - Kniebeuge (hinterer Fuß erhöht) https://youtu.be/GCHJeyCOyQI
b) Ausfallschritte im Wechsel (li+re)

Block B 30s-Bel, 30s Pause (3 Runden)
a) Liegestütze mit Füßen erhöht
b) Rudern/Klimmzüge (oder Y-T-W stehend https://youtu.be/SmB20KgPN0E)

CoolDown:
Dehnen:
10min jede Position 5 Atemzügen halten, vor allem den Hüftbeuger dehnen <https://youtu.be/rAKeRrXjzQI>, dabei Hohlkreuz vermeiden und Po fest ;-)! Hier eine schöne Folge an Dehnübungen

Ich gehe mal davon aus dass ihr alle 1x am Tag an die Luft geht. Besonders bei denen die im Home Office bzw. von der Schule zu Hause sind! Was in diesen Workouts fehlt, ist “Cardio”. Was ist ziemlich egal, Hauptsache ihr bewegt euch laufen, Walken, Radfahren alles super. Puls sollte etwa 180-Alter sein.