Lagerkoller

Oh mein Gott, würde mich ja wirklich als belesen erachten und dachte wir sind auf einem guten Weg, aber leider scheint dies nur fürs Wochenende zu gelten. Da helfen auch die Tips vom Uboot Matrosen nichts mehr https://twitter.com/sloopjontyb/status/1241134014725066754?s=21 (prinzipiell aber sehr gut, nur für Familien mit 3 Jungs …). Heute wieder ein “normaler” Arbeitstag im HomeOffice. Direkt verpennt und erst um 6:30 aufgestanden. Mir graut es vor der f** Sommerzeit. Kinder natürlich alle schon wach, bis wir Frühstück und den ganzen morgen Morgenkram erledigt hatten, war es dann auch 8:00. Es war noch relativ ruhig solange das “Schulfernsehen” lief. Leider reichte das aber nur bis um 10:30 ab dann war *Lernzeit funktioniert prima, nur dass Kinder ein anderes Zeitgefühl haben dann sind 10min schnell mal eine gefühlte Stunde und das ist dann auch schwer wieder zurecht zu biegen. Konzentriert arbeiten mit deinm kleinen Bruder nebendran dem Mann die Rätselblöcke vorlesen muss ist ja auch eine ziemliche Challenge. Naja Mittagessen kochen hat funktioniert, das haben die Kinder ganz gut alleine gemacht, allerdings hört man da doch immer mit einem Ohr hin. Gut man muss dann beim Anbraten, Herd anschalten noch helfen aber das macht man ja mal so nebenbei. Besonders wenn das zweite HomeOffice durchgängig von 9:00-12:00 besetzt ist. Konzetriert arbeiten ist dann mal schwierig, ganz abgesehen von den ganzen Corona News. Kann man jetzt eigentlich guten Gewissens eine Nachrichten-Diät machen?

Nach der Mittagsfernsehpause dann der Eklat, keiner wollte sich mehr zum lernen überreden lassen. Ende vom Lied Fernsehverbot, Selbstkasteiung in Zeiten von Corona! Zum Glück gibts ja einen Garten, aber auch diese vermeintlich Ruhe wärte nur 30 min, bis der Kleine vom Dach des Kindergartenhäuschens fällt sich die Hand aufreißt und den Rücken verschrabbert. Zum Glück ist aber HomeOffice 2 geschloßen und kann sich um die Wundversorgung kümmern. Naja kurz noch 2 Meetings zum Tagesabschluss und dann ist auch fast Feierabend. Schon ärgerlich was passiert wenn man ausschläft.

Workout

Das Workout für heute, ich muss gestehen ich werde es erst morgen machen. Hab gestern gefühlt 1000 (in echt ca 200) Liegestütze gemacht. Dummerweise hatte ich mit den Jungs beim Joggen in der LGS einen Deal ausgemacht. Bei jedem Posten 10 Liegestütze. Keine Ahnung warum auf 500m alle 25m ein Pfosten steht :-( Aber ich würde sagen, ich stimme @tonigentilcore1 zu: Einen Monat lang 100 Liegestütze jeden Tag und man sollte etwas sehen! Also wenn wir auf ca. 100 Liegestütze kommen wollen sollten wir die Rundenanzahl etwas erhöheen ;-) Here we go:

Mobilität:
- Auf dem Rücken liegend Beinheben
- Liegestütz zu
- herabschauendem Hund
- Ellenbogen zum Knie
- Anfersen mit Dehnen
- Ausfallschritt mit Rotation
- Einbeinstand mit Ellenbogen zum Knie
- Ausfallschritt seitlich

35s Belastung (Bel) - 25s Pause (P) (Runden)
Stabi:

a) Baumstamm
b) Seitstütz links
c) Seitstütz rechts
d) Schwimmer

Kraft:
35s Bel - 25s Pause (4 Runden)
a) Liegestütze (Anzahl)
b) Kniebeuge ganz tief mit Strecksprung
c) MountainClimber <https://youtu.be/zT-9L3CEcmk>

Wie schaut es mit Equipment zu Hause aus? Können wir da was einbauen. Zur Not könnte ich auch Amazon Links mit schicken.