Es dauert alles einfach sehr sehr lange. Mein ursprünglicher Plan schon am Freitag loszufahren hat sich ziemlich früh erledigt. Nachdem uns gestern beim Probepacken des Heckträgers aufgefallen ist dass man auf 2,85m Dachhöhe nicht einfach mal kurz hoch langt. Zumindest nicht mit einer Körpergröße unter 2m. Also muss eine Leiter her. Dummerweise gab es die passende nicht mehr. Am Ende sind wir einen Tag rumgefahren und haben eine Leiter die nicht ganz optimal in den Nugget passt.

Mit den zwei Zwergen ist paralleles arbeiten auch Geschichte. Es kann immer nur eine was machen. Das alleine verdoppelt schon die Packdauer wenn man die Menge an Utensilien verdoppelt, sind wir schon bei einer Vervierfachung der Packdauer. Kein Wunder dass wir nicht loskommen. Aber wir haben noch Hoffnung das wir es am Montag schaffen das Land zu verlassen.